Nackte-Erfahrungen

Autorin Cathleen Wunderlich

Besondere Rezepte

von: cathleenwunderlich
erstellt am: 22.01.2017

Mein Experiment mit der Fruchtgummibärchen Maschine, mir kam der Gedanke das ich was besonderes für Meine Mädels Herstellen wollte und da war diese Maschine Perfekt.

Beim ersten Testlauf hielt ich mich auch noch an Rezepte die mit dabei lagen, Ergebnis war in Ordnung nur die einfachen Formen wie Fische und Schlangen mit Bärchen gemischt fand ich nicht so anregend, aber es ging ja in erster Linie darum die richtige Konsistenz zu erreichen, schnell war klar das Zucker auch in kleinen mengen schuld war das es eine Schaumige Masse ergab, egal wie sehr ich den verrührt habe und ob ich Puderzucker oder einfachen verwendete machte auch keinen Unterschied.

Meine Küche verwandelte sich in ein kleines Labor wo ich Gelatine und Sirup-Flaschen mit den ganzen Förmchen verteilte, der Kühlschrank und teilweise auch das Gefrierfach sind natürlich auch zum Einsatz gekommen wenn ich zu Neugierig war und schnell wissen wollte ob die Masse Geschmacklich und von der Konsistenz passte konnte ich doch auf keinen Fall ewig drauf warten, soviel Geduld brachte ich nicht auf und versuchte natürlich das ganze zu beschleunigen.

Mit dem Ergebnis:

300ml Flüssigkeit

12 Blätter Gelatine

1 Päckchen Agarntine

sind Perfekt für die Konsistenz und geschmacklich ist der Sirup in Waldmeister, Himbeere oder Kirsche süß genug das man keinen Zucker zusätzlich benötigt.

Die Farbe Rot oder Grün bekommt man auch gleich durch den Sirup mit geliefert.

Wer also damit zufrieden ist hat schon mal das ziel leckerer Fruchtgummis erreicht.

Kurz noch Erklärt die Gelatine in 300ml Sirup einweichen in einem kleinen Topf kurz erwärmen die Argantine dazu und alles verrühren bis sich Gelatine und Argantine aufgelöst haben um dann in beliebige Silikonformen gegossen zu werden mit Geduld von ca. Fünf Stunden ist dann alles fertig und die Fruchtgummis lassen sich leicht aus den Formen lösen. Wer nicht solange warten möchte legt die Formen nach einer knappen stunde in den Kühlschrank und darf nach einer weiteren Stunde schon fertige Fruchtgummis erwarten.

Es macht meiner Meinung nach großen Spaß zu Experimentieren was Form und Farben und Geschmacksrichtungen angeht und wem das einfache Rezept zu wenig ist kann natürlich jederzeit verdoppeln.

Der Gedanke es mit einer Silikon Schwanzform und einer Alkoholischen Mischung an Fruchtgummi zu versuchen lag für mich auf der Hand und es machte mich frisch ans Werk die Verrückten Geschmacksrichtungen zu entwerfen.

Der Mädelsabend sollte lustig werden und wir freuten uns alle schon sehr darauf , der Kinostart auf den wir hin fieberten sollte was besonderes werden, die Karten für die Womens Night waren Reserviert und es stand uns nicht mehr im weg das wir mit als die ersten gemeinsam den zweiten Teil von Shades of Grey sehen würden.

Das ich bis dahin für jeden von uns einige besondere Fruchtgummi-Mischungen hin bekomme stand außer frage.

Dafür nutzte ich jede freie Minute und meine Auswahl was Alkohol Sorten anging davon hatte ich schon einige im Auge, den Anfang probierte ich mit Eierlikör den ich anstelle von dem üblichen Sirup tauschte und vor Kirschlikör , Pfefferminz und Lakritz-Likör machte ich auch keinen halt, das Ergebnis konnte sich sehen lassen.

Es war somit alles fertig mit einer Bunten Mischung spezieller beschwipsten Schwänze die ich noch nett verpackte in kleinen Schachteln jede sollte seine eigene kleine Schachtel zum Naschen bekommen.

Hiermit habe ich ein etwas anderes Beispiel erzählt um egal ob so wie bei mir ein Kino Abend mit Mädels ansteht eine Dildoparty oder ein Junggesellenabschied mit diesem Rezept ist das Vergnügen Garantiert.

Welcher Likör Verwendung findet ist persönliche Geschmackssache und jedem selbst überlassen.


 
;